Home / Unsere Leistungen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team von Spezialisten die optimale Lösung für Ihre individuelle „Zahnsituation“ aus.

Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis. Dies alles natürlich von entsprechend geschultem Fachpersonal von ihrer Praxis Nordend.

Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Fehlstellungen der Schneidezähne sowie unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.
Veneers sind individuell gefertigte dünne Keramikschalen, die mit einem speziellen Verbundsystem-Kleber auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Wir verwenden in unserem Praxis-Labor das neueste Material des Marktführers Ivoclar-Vivadent: IPS e.max

Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

Parodontologie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle möglichst schonende Behandlungsmethoden (minimal-invasiv), optional auch eine neue Soft-Laser Behandlung (antimikrobielle photodynamische Therapie).

Digitalröntgen 90 % Strahlen-Reduziert

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kieferbereiches – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Soft-Laserlicht können Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten. Zwar ist der Behandlungsaufwand meist recht aufwendig, aber der Erfolg lohnt sich. Das kann man bei zahnarzt eschborn lisewski machen.

Prothetik

Zahnprothetik ist mit ein Schwerpunkt in unserer Praxis.Moderne Kiefervermessungs-Systeme sowie moderne Techniken sind dabei „state of the art“.

Eigenes Labor

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, haben wir in unsere Praxis ein zahntechnisches Labor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort.

Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter. Aber gerade auch im Wechselgebiß ist eine intensive Prophylaxe sehr wichtig, insbesondere Fluoridierung,Fissurenversiegelung und Mundhygiene-Unterweisung bei unseren jungen Patienten.

Sport-Mundschutz

Bei vielen Sportarten wie Feldhockey,Eishockey,Rugby,Kamfsportarten etc.kommt es häufig zu Zahn- und Kieferverletzungen. Dies läßt sich nur durch einen professionellen, der Sportart entsprechenden Mundschutz verhindern. Die im Sporthandel erhältlichen Varianten erfüllen diesen Schutz nicht.

Kieferorthopädie

Sowohl unsere „kleinen“ Patienten, als auch Erwachsene mit kieferothopädischer Behandlungsindikation überweisen wir an einen eng mit uns zusammenarbeitenden Spezialisten.

Oralchirurgie

Operationen in der Mundhöhle wie beispielsweise Weisheitszahnentfernungen, Zysten und Wurzelspitzenresektionen führen wir ambulant durch.

Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende örtliche Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Behandlung unter örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.