UNSERE

Hier finden sie einige information über unsere leistungen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team von Spezialisten die optimale Lösung für Ihre individuelle „Zahnsituation“ aus.

Unsere Leistungen 1

Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis. Dies alles natürlich von entsprechend geschultem Fachpersonal von Ihrer Praxis Nordend.

Unsere Leistungen 2

Zahnästhetik

In der modernen Zahnästhetik gibt Bleaching Ihnen Ihre weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln wieder strahlen. Fehlstellungen der Schneidezähne sowie unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten. Veneers sind individuell gefertigte dünne Keramikschalen, die mit einem speziellen Verbundsystem-Kleber auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Wir verwenden in unserem Praxis-Labor das neueste Material des Marktführers Ivoclar Vivadent: IPS e.max

Unsere Leistungen 3

Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

zahnarzt-frankfurt-nordend-1s

Parodontologie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle möglichst schonende Behandlungsmethoden (minimal-invasiv), optional auch eine neue Soft-Laser Behandlung (antimikrobielle photodynamische Therapie).

lowradiation_xray_nordend-zahnarzt

Digitalröntgen 90 % Strahlen-Reduziert

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kieferbereiches – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

Behandlungszimmer-zahnarzt-frankfurt

Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Soft-Laserlicht können Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

leistungen_19

Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten. Zwar ist der Behandlungsaufwand meist recht aufwendig, aber der Erfolg lohnt sich.

Unsere Leistungen 4

Prothetik

Zahnprothetik ist mit ein Schwerpunkt in unserer Praxis. Moderne Kiefervermessungs-Systeme sowie moderne Techniken sind dabei „state of the art“.

leistungen_21

Eigenes Labor

leistungen_27

Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

Unsere Leistungen 5

Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter. Aber gerade auch im Wechselgebiß ist eine intensive Prophylaxe sehr wichtig, insbesondere Fluoridierung, Fissurenversiegelung und Mundhygiene-Unterweisung bei unseren jungen Patienten.

Close up of a dentist hand showing an implant to a patient in an office

Sport-Mundschutz

Bei vielen Sportarten wie Feldhockey, Eishockey, Rugby, Kamfsportarten etc. kommt es häufig zu Zahn- und Kieferverletzungen. Dies läßt sich nur durch einen professionellen, der Sportart entsprechenden Mundschutz verhindern. Die im Sporthandel erhältlichen Varianten erfüllen diesen Schutz nicht.

leistungen_29

Kieferorthopädie

Sowohl unsere „kleinen“ Patienten, als auch Erwachsene mit kieferothopädischer Behandlungsindikation überweisen wir an einen eng mit uns zusammenarbeitenden Spezialisten.

Unsere Leistungen 6

Oralchirurgie

Operationen in der Mundhöhle wie beispielsweise Weisheitszahnentfernungen, Zysten und Wurzelspitzenresektionen führen wir ambulant durch.

leistungen_28

Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende örtliche Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

leistungen_10

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Zahnaesthetik

Behandlung unter örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Notfall Zahnarzt

Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.