Karies sind Sorgen I Wie sieht Karies aus

Machst du dir Sorgen über Karies? Und wie viele Menschen auch fragen Sie sich, wie Karies im Anfangsstadium aussehen? Wenn ja, ist es gut, dass Sie sich jetzt eines der größten Probleme unserer Mundgesundheit bewusst sind. Und wenn Sie sich dessen bewusst sind, können Sie die ersten Schritte unternehmen, um die Entstehung der Kaires zu verhindern, welche sich negativ auf Ihre und die Gesundheit Ihrer Familie auswirken kann. Die gute Nachricht ist. Zahnkaries ist in vielen Fällen spürbar und kann ohne Bohren erkannt werden. Regelmäßige Aufnahmen und Inspektion Ihrer Zähne sind die beste Vorbeugung gegen Karies.

Dentale Karies verursacht Sorgen!
Fragen Sie nach Hilfe

Karies sind die Substanz Ihrer Zähne, die durch die Bakterien in Ihrem Mund infiziert oder beschädigt werden können. Also, wenn Sie weiße Flecken (kreidig weiß, grau, dunkel) in Ihren Zähnen oder bräunliche Flecken, die älter sind, bemerken, ist es Zeit für eine zahnärztliche Untersuchung. Wenn Karies unbehandelt bleibt, kann die infizierte Substanz Ihrer Zähne (Karies) tiefer in Ihren Zahnschmelz eindringen und Löcher entwickeln, die zu Zahnfäule und Zahnschmerzen führen.

Wenn Sie einige Veränderungen in der Farbe Ihrer Zähne bemerkt haben oder Flecken auf Ihrem Zahn haben, ist es ratsam, professionelle Hilfe zu suchen, bevor die Infektion eskaliert. Wie in den frühen Stadien kann Ihr Zahnarzt eine Behandlung empfehlen, die kein Bohren in Ihren Zahn erfordert. Für tiefere Karies ist jedoch das Bohren zum Entfernen des infizierten Anteile des Zahnes erforderlich; und dann wird die Lücke mit modernen Füllungsmaterialien versorgt.

Während Karies im Frühstadium in vielen Fällen unbemerkt bleiben kann, empfehlen Experten mindestens zweimal pro Jahr eine zahnärztliche-Untersuchung, die helfen kann die Mundgesundheit aufrechtzuerhalten. Zusätzlich können Zahnfleisch- und Parodontalerkrankungen erkannt und vorbeugende und notwendige Maßnahmen ergriffen werden.

Was verursacht Zahnkaries?

Wie wir bereits in früheren Beiträgen diskutiert haben, gibt es eine Reihe von Gründen, warum sich Karies entwickelt. Einige der häufigsten Ursachen sind schlechte Mundhygiene, falsche Ernährung, genetische Bestimmung und  Unkenntnis über Auswirkungen von Karies.

Der beste Weg um herauszufinden, ist einen Termin bei Ihrem Zahnarzt abzumachen.